Donnerstag, 8. August 2013

Ausblick: 3. Spieltag der RL Südwest 13/14: TuS Koblenz - SC Freiburg II -- Zahlen und Fakten zum Spiel



Dieser Vorbericht stellt eine Art Experiment dar. Ich würde gerne mal probieren, meinen Blog noch etwas auszubauen, und ein guter Ausblick auf das nächste Spiel gehört nunmal dazu.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich jedes Mal dazu kommen werde, einen solchen zu schreiben.


Die Reserve des SC Freiburg tritt mit sechs Punkten aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 5:2 am Oberwerth an, bester Torschütze ist Sebastian Kerk mit zwei Treffern im Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern.
Die TuS hat währenddessen noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto und ein Torverhältnis von 0:4, also kann man sich die Suche nach dem besten Torschützen schenken.

Die beiden Mannschaften sind vor der Partie am Sonntag erst zwei Mal aufeinandergetroffen.
Am 11. Spieltag der Saison 12/13 konnte die TuS auswärts im Freiburger Möslestadion mit 1:2 über die Breisgauer triumphieren, beim Rückspiel endete die Partie mit 1:1 unentschieden.
In beiden Partien konnte TuS-Stürmer Jerome Assauer einen Treffer erzielen.
Wenn es nach mir ginge, könnte er damit ruhig weitermachen!

Bei Freiburg wird der in der Vorwoche gelb-rot-gesperrte Umberto Tedesco wieder dabei sein, die TuS hat kartentechnisch keine Ausfälle zu beklagen.


Vermutlich wird der von der TuS am Sonntag verpflichtete Mittelfeldspieler Max Haubus bereits im Kader sein. Der Australier Haubus kam vom Atherton Laburnum Rovers F.C., einem englischen Amateurclub nach Koblenz und soll das Mittelfeld verstärken.
Unterdessen hat Torhüter Paul Iordache nach nur wenigen Wochen die TuS wieder verlassen und ist zurück in die Heimat nach Rumänien gegangen.

Was Verletzte angeht, reihte sich Anfang der Woche Marvin Sauerborn mit einer Schambeinentzündung neben dem Dauerverletzten Michael Stahl in die Verletztenliste ein und fällt nun, ebenso wie Michael Stahl für unbestimmte Zeit aus.
Gute Besserung!


Ich weiß nicht, ich bin für das Spiel leider kein bisschen guter Dinge. Dafür hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen leider zu wenig Ansätze gezeigt, dass sich die Probleme im Zusammenspiel, dem Angriff und der Verteidigung innerhalb von einer Woche beheben lassen.
Waren Offenbach und Homburg schon als Gegner keine Leichtgewichte, folgt nun mit Freiburg ein dritter, spielstarker Gegner, der den Schängeln alles abverlangen wird.
Es ist auf allen Positionen eine Steigerung von hundert Prozent vonnöten, um die Punkte nicht ein drittes Mal so leichtfertig dem Gegner zu überlassen.
Zudem wäre zu wünschen, dass der Trainer so langsam seine Formation findet, um Sicherheit in die Truppe zu bringen.
Die Abwehr ist im Moment wohl das dringlichste Problem, sozusagen die mannschaftsinterne Achillesferse. Wir sind im Tor mit Dieter Paucken gut besetzt, das Mittelfeld steht, trotz dem schmerzhaften Fehlen von Michael Stahl, eigentlich quantitativ und qualitativ ebenfalls nicht schlecht da und wir haben auch im Sturm an sich gute Spieler; mit Jerome Assauer konnte der beste Stürmer der letzten Regionalligasaison gehalten werden.
Einige Fans haben den Wunsch geäußert, den vom Verein in die zweite Mannschaft versetzten Patrick Nonnenmann, der letzte Saison im Trikot der Schängel zwanzig Spiele bestritt wieder in den Kader aufzunehmen, um die Abwehr zu verstärken, jedoch wird daraus vermutlich nichts mehr, da der Trainer sich bis jetzt dahingehend nicht geäußert hat und an einer neuen Viererkette herumbastelt – bisher leider mit mäßigem Erfolg.


Ich hoffe auf gutes Wetter und – trotz der schlechten Auftritte in den letzten Wochen – rege Fanbeteiligung. Auch, wenn wir die fünftausend Zuschauer wie im ersten Heimspiel gegen Offenbach nicht mehr schaffen werden und viele sich bestimmt denken, dass sie sich das Elend im Moment besser nicht antun: die TuS braucht uns alle trotzdem! Gerade die Fans können die Mannschaft dazu bringen, noch mal alles zu geben, noch ein paar Prozent dazuzugeben.
Vor allem in einer solch schwierigen Phase werden wir mehr gebraucht denn je.
Also gebt euch einen Ruck und geht ins Stadion, irgendwie wird die TuS es euch danken.

Alles für die TuS!

Bis dann,
eure Ju :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen