Donnerstag, 22. August 2013

Ausblick: 5. Spieltag RL Südwest 13/14: TuS Koblenz - SpVgg Neckarelz -- Zahlen und Fakten zum Spiel

Am Sonntag, den 25. August trifft die TuS um 14 Uhr im Zuge des fünften Spieltags der Regionalliga Südwest im heimischen Stadion Oberwerth auf die Liganeulinge der Spielvereinigung Neckarelz. Zudem ist es das erste Spiel des neuen Koblenzer Teamchefs Evangelos Nessos, der unter der Woche den beurlaubten Peter Neustädter in dessen Positionen beerbte.

Die Begegnung ist für die Teams eine Art Premiere, die TuS und die SpVgg sind vor dieser Partie noch nicht gegeneinander angetreten.
Für Neckarelz ist es erst das dritte Spiel der Saison, , da der zweite und der dritte Spieltag auf jeweils spätere Termine verlegt wurden.
Die Mannschaft von Trainer Peter Hogen befindet sich nach einem 1:1 Unentschieden und einem 3:1 Sieg gegen Pfullendorf mit vier Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, während die TuS nach wie vor im Tabellenkeller auf dem sechzehnten Platz herumdümpelt und noch immer auf den ersten Sieg wartet.

Bester Torschütze bei Neckarelz ist Stürmer Bogdan Müller mit drei Treffern, von denen er zwei beim Sieg gegen Pfullendorf erzielte.
Einziger Torschütze bei der TuS Koblenz ist immer noch Jerome Assauer mit einem Treffer.

Sperren sind auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.

In Fankreisen denken einige Fans, dass Jungtalenten und Perspektivspielern wie Enrico Köppen und Burak Sözen, die beim letzten Spiel der U23 beide gut gespielt und außerdem zweimal getroffen haben, mal eine Chance gegeben wird, sich zu beweisen, was sich eventuell aufgrund der Verletztenlage – ob Jerome Assauer noch fit wird ist ungewiss, Ideal Iberdemaj fällt anscheinend aus, dazu die Langzeitverletzteb - sogar anbietet.


Eine Prognose werde ich dieses Mal nicht schreiben. Jedes Mal redet man sich den Mund fusselig und überlegt, entwickelt Strategien und kratzt seine letzten verbliebenen Hoffnungsreserven aus irgendeiner Ecke und dann kommt es doch immer genau so, wie man es nicht haben wollte.
Auch wegen des Trainerwechsels bin ich überhaupt nicht in der Lage, mir irgendein Bild von der Mannschaft zu machen.

Fest steht: Der TuS steht das Wasser mittlerweile schon fast bis zum Hals und Neckarelz hat trotz den zwei Spielen weniger genug Selbstvertrauen, um als gefährlicher Gegner zu gelten.
Nichtsdestotrotz müssen die Schängel am Sonntag punkten. Da führt einfach kein anderer Weg mehr dran vorbei, sonst wird es haarig.

Irgendwie erinnert mich die Situation so ein bisschen an die Hinrunde der Saison 2009/2010, vor deren Beginn große Pläne geschmiedet wurden von Platz 5 aufwärts und am Ende der Hinrunde hatte die TuS 12 Punkte auf dem Konto und war Vorletzter. Wie die Saison ausging wissen wir alle.
Hoffentlich hat der Verein mit der Beförderung Vangis alles richtig gemacht und wir dürfen uns am Ende der Saison beglückwünschen, noch rechtzeitig das Ruder herumgerissen zu haben.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag wieder im Block stehen und meine Mannschaft anfeuern, egal was kommt. Hoffentlich sieht man sich wieder im Stadion!

Liebe Grüße,
eure Jule :)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie immer schön geschrieben. Gefällt mir dein Blog :)

Am Sonntag liegts an der Mannschaft zu zeigen, dass sie überhaupt noch will. Da muss jetzt jeder einzelne zeigen, wie Charakterstark man wirklich ist. Das Alibi harter Trainer ist jetzt jedenfalls futsch und wenn nicht gegen Neckarelz, gegen wen denn dann. Hab ein ganz komisches Gefühl für am Sonntag, nicht nur fürs Spiel, sondern für den ganzen Stadionbesuch. Wenn das von der Einstellung her wieder an Arbeitsverweigerung grenzt, werd ich mir das nochmal gut überlegen, ob ich mir Trier noch antue.

Kommentar veröffentlichen