Donnerstag, 29. August 2013

Ausblick: 6. Spieltag RL Südwest 13/14: Eintracht Trier - TuS Koblenz -- Zahlen und Fakten zum Spiel


Am morgigen Freitag, den 30. August 2013 trifft die TuS in ihrem sechsten Ligaspiel der Saison im Moselstadion auf die Trierer Eintracht. Nach dem Sieg gegen die SpVgg Neckarelz ist dieses Spiel nun eine erste Bewährungsprobe für das zuletzt siegreiche Team, ihr Erfolgserlebnis in einen Aufwärtstrend auszubauen.

Das letzte Ligaspiel der Eintracht war ebenfalls gegen die Spielvereinigung Neckarelz, diese trafen am Dienstag in einer Nachholpartie im Sandhausener Hardtwaldstadion aufeinander. Der SpVgg fehlten die zwei Akteure, die beim Spiel in Koblenz mit Rot bzw Gelb-Rot vom Platz mussten, dennoch endete die Partie 1:1. Das Tor für die Eintracht erzielte der ehemalige Kowelenzer Jung Lars Bender.

Die TuS hat nach dem fünften Spieltag einen Sieg, ein Unentschieden, drei Niederlagen und ein Torverhältnis von 4:7 zu verzeichnen, befindet sich damit auf dem 13. Tabellenplatz.
Eintracht Trier hat von den bisher ausgetragenen Partien eines verloren, bei zweien unentschieden gespielt und zwei gewonnen. Mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 9:6 befinden sie sich auf dem siebten Tabellenplatz.


In den letzten sechs Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Liga konnte die Trierer Eintracht nie gegen die TuS gewinnen: drei mal war die TuS siegreich, das letzte Mal vor knapp einem Jahr, am 21.09.2012, als die TuS im ersten Spiel unter Peter Neustädter als Übungsleiter 0:1 im Moselstadion gewinnen konnte. Die anderen drei Partien gingen alle unentschieden aus.
Im Rheinlandpokal sieht es dafür anders aus, dort konnte Eintracht Trier in den letzten Jahren die Koblenzer gleich zwei mal aus dem Pokal werfen.

Der beste Torschütze auf Seiten der TuS ist Dimitrios Ferfelis mit zwei Treffern, auf Seiten der Trierer führt Alon Abelski mit drei Toren die interne Torschützenliste an.

Was Verletzte angeht, so hieß es auf der Pressekonferenz, werden Takuya Takakashi und Ideal Iberdemaj wohl lange ausfallen, während Jerome Assauer und Daniel Neustädter Freitag zumindest einsatzbereit. sein dürften.
Auf Trierer Seite fällt Stammtorhüter Andy Lengsfeld aus, ihn wird Ersatzmann Chris Keilmann vertreten.

Gesperrte Spieler gibt es auf beiden Seiten keine zu verzeichnen.


Auf einen Ausgang des Spieles zu tippen fällt mir wieder nicht leicht, ich persönlich schaue aber mit Optimismus auf die Partie. Zwar eher, weil ich mich auf ein schönes Fußballspiel mit Stimmung freue als dass ich von einem Sieg ausgehe, auch wenn ich glaube, dass drei Punkte durchaus drin wären, würde die Mannschaft eine neunzigminütige Version der ersten fünfundvierzig Minuten gegen Neckarelz abliefern.
Aber für mich zählt Trier ja dieses Jahr zu den Favoriten der Liga, da sie eine wirklich starke Mannschaft zusammengestellt haben. Zudem sind Auswärtsspiele im Moselstadion immer richtig schwer zu bestehende Spiele und nach dem schwachen Auftritt in Sandhausen gegen Neckarelz wird die Eintracht-Elf wahrscheinlich alles dafür tun, die drei Punkte in Trier zu halten.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass wir am Freitagabend eine Schängel-Elf sehen werden, die top auf dieses Spiel eingestellt wurde und bis zur letzten Minute kämpft, tatkräftig unterstützt von ganz vielen mitgereisten Koblenzern.

Auf dass es ein schöner Fußballabend mit gutem Ausgang für uns Schängel wird,
man sieht sich in Trier!
Liebe Grüße, eure Jule :)









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen