Freitag, 16. August 2013

Ausblick: 4. Spieltag RL Südwest 13/14: KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz -- Zahlen und Fakten zum Spiel

In dieser Partie trifft der Tabellensechste Kassel mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 7:6 Toren auf die TuS, die momentan mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:5 auf Platz 15 der Tabelle rangiert.

Die TuS tritt mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf dem Konto an, Kassel mit einem Sieg und zwei Unentschieden.

Bester Torschütze bei Kassel ist Christian Henel mit vier Treffern. Er traf bisher in jedem der drei vorhergegangenen Spieltage gegen Trier, Kaiserslautern II und Pfullendorf, gegen letztere gleich doppelt.
Das bis jetzt einzige Tor für die TuS in dieser Saison konnte Jerome Assauer im letzten Heimspiel gegen Freiburg II erzielen.

Letztes Jahr trafen beide Vereine ebenfalls aufeinander; im Hinspiel in Koblenz trennten sich die Kontrahenten mit 0:0, im Rückspiel konnte die TuS sich jedoch mit 1:3 durchsetzen. Die Tore erzielten auf Koblenzer Seite Dimitrios Ferfelis, Anel Dzaka und Thomas Gentner, für Kassel konnte an diesem Tag Christian Henel einen Torerfolg verbuchen.


Bei Kassel wird der im letzten Spiel gegen Pfullendorf gelb-rot-gesperrte Tobias Becker wieder dabei sein, die TuS hat momentan noch keine gesperrten Spieler zu ersetzen.


Eine Prognose zu schreiben fällt mir wieder schwer. Die Form der Mannschaft lässt sich nie leicht einschätzen: wenn man das letzte Spiel als Wegweiser nimmt, zeigt die Formkurve leicht nach oben. Aber das muss wirklich nichts heißen und Kassel ist keine Hobbykickertruppe.
Die Einstellung muss wieder stimmen und die Mannschaft muss sich wieder den Arsch aufreißen und zwar, wie man am letzten Spiel sieht, am besten bis sie in der Kabine oder im Bus nach Hause sitzen. Ein bisschen Glück werden wir auch brauchen.

Ich denke nicht, dass die TuS in Kassel nichts holen können wird.
Mit uns Fans im Rücken und dem Selbstbewusstsein, dass dem Team zusteht, ist auch ein Sieg gut möglich.

Also alle nach Kassel, die Mannschaft braucht euch!

Von mir ein optimistisches Bis morgen! :)
liebe Grüße,
eure Ju :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen